Geburtstagskaffee in Vallstedt am 10.10.2025
Eine alte Tradition lebt weiter!
Die Gäste freuten sich über eine Andacht von Frau Prunzel, Erzählungen von Erlebnissen des vergangenen Jahres und kurzen Geschichten.
Bei Kaffee, leckerem Kuchen und einem Glas Sekt wurde viel geklönt.
Als kleine Erinnerung konnte jeder eine Überraschung mitnehmen.
Für den Geburtstagsbesuchsdienst
Jutta Kahle
Geburtstagskaffee in Wierthe am 23.10.25
Am 23. Oktober waren in Wierthe 35 Senioren und Seniorinnen ab 70 Jahre zu einem gemütlichen Nachmittag bei selbstgebackenen Kuchen und Torten eingeladen um zurückliegende und noch ausstehende Geburtstage zu feiern.
Leider sind der Einladung in diesem Jahr nur 9 Gäste gefolgt.
Mit kleinen Texten, ein bisschen singen und einem Bilderrätsel, welches Szenen aus Wierthe darstellte wurde es zu einem schönen Nachmittag, der zugleich Anregung war, mit „offenen Augen“ durchs Dorf zu gehen.
Wir bedanken uns nochmal bei allen, die gekommen sind.
Aber vor allem geht ein ganz großes Dankeschön an unsere Helfer, ohne die uns solche Veranstaltungen gar nicht möglich wären.
Danke an Thea Falb, Christina Faulde, Jutta Schiemann und Susanne Setz.
Sylvia Radke, Judith Noack
Geburtstagskaffee in Sonnenberg am 26.10.25
Am Sonntag, den 26.10.25 verwandelte sich das Dorfgemeinschaftshaus in Sonnenberg in eine gemütliche Kaffee-Ecke: Zum Geburtstagskaffee für Seniorinnen und Senioren ab 70 Jahren trafen sich rund 30 Gäste zu einem Nachmittag voller Kaffee, Kuchen, Torten und lebhafter Gespräche. Der Kirchenvorstand von Sonnenberg hat mit tatkräftiger Unterstützung von Manuel Blechschmidt zum gemütlichen Beisammensein und Geburtstag feiern persönlich eingeladen.
Die Tische waren mit bunten Servietten geschmückt, auf dem Büfett standen hausgemachte Kuchen, hier hat auch die Ortsbürgermeisterin Katrin Voßhagen mit einer selbst gebackenen Kuchenspende tatkräftig unterstützt. Vielen Dank dafür.
Nach einer kurzen Stärkung vom Büffet wurde die Andacht im Namen von Frau Prunzel verlesen, die an diesem Tag leider verhindert war. Die Andacht regte zum Nachdenken an und besann auf das, was war und auf das, was noch vor uns liegt. Anschließend ging es weiter mit vielen Erinnerungen und Geschichten von früheren Veranstaltungen, die die Gäste miteinander teilten. Aber auch ganz persönliche Anekdoten füllten den Raum.
Anja Dudlo und Jasmin Beckmann vom Sonnenberger Kirchenvorstand sowie Manuel Blechschmidt sind sich einig: „Solche Treffen stärken das Gemeinschaftsgefühl und lassen Isolation weniger werden.“
Gerne wollen wir so eine schöne Veranstaltung wiederholen und wieder einen schönen gemeinsamen Nachmittag mit den Sonnenbergern Jubilaren verbringen.
KV Sonnenberg
